Logo Ventomaxx Logo Ventomaxx
Logo Ventomaxx Logo Ventomaxx
Startseite Referenzen “Untere Himmelreichstraße”
zurück zur Übersicht

“Untere Himmelreichstraße”

Deggendorf

In unmittelbarer Nähe zu den bereits existierenden Studierendenwohnanlagen und nur 2 km von der TH Deggendorf entfernt entstand die neue Wohnanlage „Untere Himmelreichstraße“. Der Appartementkomplex, bestehend aus 61 Wohnplätzen (inkl. Bad und Küche), Stellplätzen und Gemeinschaftsräumen wurde überwiegend in Holzbauweise errichtet und mit einer vorgehängten hinterlüfteten Fassade verkleidet. Das Lüftungskonzept wurde durch die Ventomaxx Baureihe AIR CONTROL SMART realisiert. Dabei wurden die Lüfter unsichtbar hinter der Holzfassade als LAW-Variante eingebaut.

PDF Download
Menu
de /
eng

Verbautes Produkt:

AIR CONTROL SMART, in der hinterlüfteten vorgehängten Holzfassade

 

 

AIR CONTROL, ALD AUSSENLUFTDURCHLASS
Schallgedämmter Außenluftdurchlass (ALD) als passive Nachströmeinheit für Außenwände sowie für Zwischenwände. Als freie Lüftung zur Feuchteregulierung in Wohn-und Gewerbebauten. Die Lüfter sind zudem sowohl konzipiert für die Einbindung in Lüftungskonzepte nach DIN 1946-6 als auch in Verbindung mit Einzel- oder Zentralabluftanlagen gem. DIN 18017-3 zur permanenten, raumluftübergreifenden Frischluftnachströmung.

Mehr InfoInformationen zum verbauten Produkt