Logo Ventomaxx Logo Ventomaxx
Logo Ventomaxx Logo Ventomaxx
Startseite Referenzen Ausweichbau „Die Zieglerschen“
zurück zur Übersicht

Ausweichbau „Die Zieglerschen“

Wilhelmsdorf

Während der Umbaumaßnahmen der bestehenden Häuser der diakonischen Einrichtung „Die Zieglerschen“ entstand ein wohnlicher dreigeschossiger Ausweichbau in Holzbauweise für 24 Personen, aufgeteilt in drei Gruppenwohnungen. Nach Abschluss der Umbaumaßnahmen steht der Ausweichbau in der Nachnutzung für den freien Wohnungsmarkt zur Verfügung.
Bereits bei der Vorfertigung der Wandelemente wurde eine Öffnung von 20×20 cm als Kasten ausgebaut. Das eckige Teleskop-Set der WRG PLUS Lüfter konnte so bequem auf der Baustelle in das Wandpaneel eingesetzt werden.

PDF Download
Menu
de /
eng

Verbautes Produkt:

Integration von 32 Schalldämmlüftern mit Wärmerückgewinnung der Baureihe V-WRG 1 PLUS als Montagevariante LAW (gerade durch die Wand) innerhalb der Außenwand.

  • Aktive Lüfter mit Wärmerückgewinnung
  • Produktauswahl: V-WRG 1 PLUS als Montagevariante LAW
  • Geprüfte Mindestlänge: 275 mm
  • Schallschutz: 47 dB, Dn,e,w